Toniebox Figurenwaben – So sah es dann in der Realität aus

OK, der Rechner läuft und ich starte die Skizze des Grundkörpers. Wir halten fest: Wabe, kombinierbar und absolut trendgeil waren die Anforderungen. Zumindest wenn es nach den Wünschen des Thronfolgers geht, der mittlerweile auch eine Vorstellung davon hat, was ihn diesmal erwarten könnte. Die sechseckige Grundform war schnell konstruiert. Maß habe ich dabei an der größten unserer vorhandenen Toniebox-Figuren genommen, die ich in diesem riesigen Haufen finden konnte. Oma hatte sich zu den feierlichen Anlässen beim Beschenken schließlich nicht lumpen lassen.

Sollte es nicht funktionieren, sieht’s immerhin gut aus

Zusätzlich habe ich an drei von sechs Ecken noch eine entsprechende Fläche mit einer Bohrung angesetzt damit das Ganze auch stabil an die Wand geschraubt werden konnte. So hatte zwar jede Wabe die Möglichkeit, direkt befestigt zu werden, jedoch war das aufgrund der stabilen Verbindung der Waben untereinander kein Problem. Deshalb sollte es in meiner Vorstellung auch reichen, einfach nur jede zweite, dritte oder vierte Wabe mit der Wand zu befestigen. Da der Kleine aber auch selbst schnell umdekorieren können sollte, wenn er eine neue Idee für eine andere Form hatte, sollte prinzipiell auch nur eine befestigte Wabe reichen. So zumindest erstmal die Idee. Jetzt musste ich nur noch den Auftrag an den 3D-Drucker senden und schon konnte es losgehen.

Ausgedruckt

Jetzt musste ich erstmal festhalten, dass das ziemlich cool aussah. Ob es hält wäre eine ganz andere Frage. Also alles zusammenstecken und schauen, was sich daraus kombinieren ließe. Zu erst sollten die Bauteile ja einfach nur untereinander halten und das schien hervorragend zu funktionieren.

Passt, wackelt nicht und hat keine Luft

Jetzt war alles bereit dafür, an den kleinen Mann in meinem Hause übergeben zu werden. Ich schraubte also das erste Teil an die Wand und schaute, was er draus machen würde. Es hatte ja krumm und schief sein können, aber für den Monk von uns beiden konnte eigentlich nur etwas symmetrisches in Frage kommen und so sah das Ganze dann am Ende auch aus.

Fertig
Navigation<< Toniebox Figurenwaben – So sah es in meinem Kopf aus

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert