Interaktive Auto-Spielplatte – So beschäftigst Du den Nachwuchs

Wir erinnern uns: Es war 2020 als die Welt durch Corona in Aufruhr versetzt wurde. Sämtliche Pläne für einen entspannten Urlaub für dieses Jahr einfach dahin. Stattdessen weitere Einschränkungen. Auf Arbeit wurden alle heim geschickt, Schulen und Kindergärten geschlossen. Als Vater, der seinen Beruf (zumindest theoretisch) auch locker vom heimischen Arbeitsplatz ausüben konnte und nun auch noch zusätzlich die Kinderbetreuung schultern musste, war das eine ziemliche Herausforderung.

Du stehst also sehr früh auf damit du wenigstens schon etwas Arbeit vorweisen kannst bevor der Nachwuchs aus dem Bett gekrochen kommt und von seinem Recht auf Nahrungsaufnahme Gebrauch machen kann. Nach dem Frühstück gehts dann raus an die Frische Luft damit hier keiner zu kurz kommt während die Arbeit erstmal liegen bleiben muss. Auch hier folgte ich weniger getrieben durch den unbändigen Willen als durch die nicht zu bändigende Pflicht etwas für mein Geld zu tun, der Strategie, den Nachwuchs auszupowern bis dieser freiwillig den Mittagsschlaf antreten würde.

Alles vor dem Hintergrund, möglichst schnell wieder an die Arbeit gehen zu können. Doch gerade in der Mittagszeit denkt man eher an eine kurze Pause als die Arme hochzureißen und mit wehenden Fahnen ins nächste Meeting zu starten. Zumal es nie sicher war, dass der nimmersatte Nachwuchs auch wirklich schläft. Tat er dies nämlich nicht, musste weiter an den Terminen gedreht werden, wodurch sich immer mehr Arbeit in Richtung der Abendstunden verlagerte.

Damals wusste ich aber noch nicht, dass dieser Zustand mehrere Wochen anhalten würde. Lediglich die Vermutung, dass das hier nach 3 Tagen noch nicht vorbei ist, hat mich dazu gebracht etwas zu bauen, dass zwar Aufwand bedeutet, aber in Summe zu einer Entlastung führt. Ich wollte meinem Sohn etwas hinstellen, mit dem er sich möglichst lange beschäftigen kann. Bekanntlicherweise stirbt die Hoffnung immer zuletzt. Deshalb fing ich an, zur Inspiration ein paar Gegenstände aus den Räumen aufzutreiben, in denen ich mich noch die nächsten Wochen aufhalten würde: Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer. Was macht man also aus liegen gebliebenden IKEA Abdeckungen, Hotwheels-Autos und Plexiglasplatten?

Ich hatte eine Idee…

NavigationInteraktive Auto-Spielplatte – Autos, Plexiglas und Ikea-Küchenplatte >>

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert