Silence – Dein individueller Schriftzug an der Wand

S steht für Silence

Da ich ein großer Fan von Individualität bin, möchte ich in der heutigen Ausgabe gerne einmal zeigen wie ich einen Teil meines Zuhauses gestalte, indem ich ein paar meiner Leidenschaften in einem Bastelprojekt vereine. Zuerst einmal sollte man wissen, dass ich ein großer Wald- und Natur-Fan bin. In gefühlt jeder freien Minute ziehe ich mir die Laufschuhe an und entfliehe dem Alltag mit einem Run durchs Grün des Thüringer Waldes. Hier kann ich entweder komplett abschalten vom Ärger des ganz normalen Wahnsinns mit Arbeit und Kind oder ich fokussiere mich auf wichtige Fragen meines Lebens, indem ich in der Abgeschiedenheit der Natur über bestimmte Dinge grüble. Und genau deshalb wollte ich das Waldthema auch in mein Wohnzimmer zaubern.

Da mein Herz für den Wald schlägt, überlegte ich mir einen coolen Schriftzug an die Wand zu zeichnen. Das ist im Freestyle allerdings schwieriger als es sich anhört. Außerdem wollte ich nicht alles fünf mal machen. Also erdachte ich mir ein Schlüsselwort, dass das Wesen des Waldes zum Ausdruck bring….“Ruhe“. OK soweit so gut. Jetzt noch alles auf Englisch, weils fetzt und schon konnte ich loslegen und die paar Buchstaben ins CAD hineinklimpern.

Etwas Ruhe bitte

Neben dem Wort „Silence“ sollte nun auch noch dem Umstand Rechnung getragen werden, dass mein Herz für den Wald schlägt. Also lud ich mir im Internet ein paar EKG-Kurven runter und kombinierte das mit einem Baum. Was man da so findet, sieht in etwa so aus.

Mit Herz
Ab zwei Bäumen sagt man “Wald” dazu

Jetzt wurde in good old MS Paint alles kombiniert und eine Vektorgrafik daraus erzeugt, welche ebenfalls ins CAD eingelesen wurde. Damit wurden die 3D-Modelle erstellt und als Schablonen ausgedruckt.

Heartbeat und Baum
Die fertigen Schablonen

Am Ende musste alles nur noch an die Wand geklebt werden. Noch kurz alle Fläche, die keine schwarze Farbe abkriegen sollten mit Zeitungspapier verdeckt und dann konnte das Graffiti endlich vollendet werden. Das Ergebnis konnte sich aus meiner Sicht sehen lassen.

Das “n” steht leider falsch da 🙂

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert