Mini Projekte: Chrome Dino automatisiert und “Der einfachste Plotter der Welt”

Heute möchte ich euch 2 kleine Elektronikprojekte vorstellen, die einfach nachzubauen sind und die den Maker Nachwuchs begeistern dürften. Wer ab und zu meinen Instagram Kanal besucht, hat sie sicher schon entdeckt. Das eine Projekt habe ich auf www.dioyodemag.com entdeckt. Mit Hilfe eines Arduinos, einem kleinen Servomotor und einem LDR (Fotowiderstand) kann man den Chrome-Dino zu neuen Rekordergebnissen bringen. Der Chrome Dino erscheint im Browser wenn man keine Internetverbindung hat.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MiHu Works (@mihu.works) am

Hier der Link zum Nachbauen: https://diyodemag.com/projects/tricking_t-rex_arduino-based_chrome_dino_game

Projekt Nummer 2 war Titelthema der deutschen Make Ausgabe 01/2020: “Der einfachste Plotter der Welt“. Benötigt wird ein Raspberry Pi, 3 Servomotoren und zusätzlich noch 2 Eisstiele sowie eine Wäscheklammer. Mein Ergebnis vom Nachbau könnt ihr hier sehen:

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MiHu Works (@mihu.works) am

Falls ihr die Make 1/2020 nicht zur Hand habt findet ihr unter diesem Link das Originalprojekt: https://www.brachiograph.art/

Bei Rückfragen zum Nachbau kann ich gern helfen.

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.